Das Team

und Mitwirkende

Mari Nagaoka, Diplom Pädagogin, Trainerin und Beraterin für Pädagogisches Handeln in der Einwanderungsgesellschaft. Sie arbeitet als politische Bildungsreferentin in der Bildungsstätte Bredbeck für politische Jugendbildung und Berufliche Bildung und arbeitet zu den Schwerpunkten: Empowerment, Rassismuskritik, Intersektionalität, Arbeitswelt und Übergange, machtkritische und diversitätsbewusste Bildungsarbeit. Sie ist die Projektleitung im Modellprojekts „Empowerment für den Arbeitswelt-Parcours“ von Demokratie Leben!.

Sara Paßquali, M.A.Philiophie, ist die Projektkoordinatorin beim Modellprojekt „Empowerment für den Arbeitswelt-Parcours“ von Demokratie Leben!, in der Modellprojektzeit war sie als Bildungsreferentin für die politische Bildung in der Bildungsstätte Bredbeck tätig. In ihrer selbständigen Tätigkeit ist sie Trainerin und Beraterin mit Schwerpunkten auf Rassismus, Antiziganismus, Gender, Intersektionalität, Diversity und Empowerment.
Kontakt:
www.sara-passquali.de

Habet Ogbamichael ist eine Schwarze Feministin, Mutter, M.A. Afrikanistik, Ethnologie und Linguistik. Sie arbeitet als Bildungsreferentin im Frauenzentrum und unterstützt Mädchen und junge Frauen of Color mit Migrations-und Fluchtgeschichte. Sie ist Trainerin für Empowerment und Teambuilding, Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache und Alphabetisierung, Possibility Management Trainerin (Info: https://de.possibilitymanagement.org/ ) und Raumhalterin für Heilungs-und Transformationsprozesse. Ihre Ansätze sind rassismuskritisch, emanzipatorisch und dekolonial.

Meryem Choukri promoviert an der University of Warwick zur Erinnerung an (post*)migrantischen Widerstandsbewegungen in Deutschland. Sie arbeitet außerdem als freie Bildungsvermittlerin mit Schwerpunkten auf Rassismus, Kolonialismus, Intersektionalität und Empowerment. In Hamburg ist sie unter anderem Teil des Diaspora Salons und engagiert sich für einen kritischen Umgang mit Hamburgs kolonialem Erbe.

Mahdi Ahmed absolvierte im Jahr 2008 das Studium der Politikwissenschaften im Sudan. Er studiert MA Islamwissenschaften an der FU Berlin. Er ist nebenbei als Übersetzter und Dolmetscher für Arabisch-Englisch und Deutsch tätig. Außerdem ist er Empowerment Trainer für Geflüchtete. Er hat ehrenamtlich mit unterschiedlichen Flüchtlingsorganisationen, selbst-organisierten Flüchtlingsgruppen gearbeitet, die sich in den vergangenen Jahren gegen die Unterkunftsbedingungen und vermehrten Abschiebungen der Flüchtlinge zur Wehr setzten.
Kontakt: Mahadi1917@hotmail.com

Aron Mesfin Woldamlak wurde Anfang der 90er in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur im Jahre 2012 folgte ein FSJ in Hamburg bei den Elbe-Werkstätten, dort sammelte er erste Erfahrungen in der politischen Bildung beim Jugendwerk der AWO Hamburg. 2017 schloss er sein BA Sozialwissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg ab. Zurzeit studiert er den Master Transkulturelle Studien an der Universität Bremen. Sein Schwerpunkt liegt dort im Bereich der kritischen Diversity Studies.

Hakim Alkabi (Chohbishat). Seit Juli 2012 in Deutschland. Muttersprache Arabisch, Zweitsprache Farsi. Er studiert MA Politisch-Historische Studien und arbeitet als Ausbildungsberater. Er engagiert sich als Vorsitz für Karoon e. V. – Verein für interkulturelle Zusammenarbeit mit Geflüchteten.

Adama Ouattara, BA interkulturelle Bildung und Beratung. Er lebt in Oldenburg und studiert dort den Master Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Migration und Bildung. Außerdem arbeitet er bei der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen (LKJNDS) als Koordinator für das Freiwilligen Soziales Jahr Kultur und Politik mit Fluchtbezug und als Trainer mit Schwerpunkt Rassismuskritik / Empowerment und Berufsorientierung unter Berücksichtigung von Diskriminierungsmechanismen.